Herzlich willkommen im kath. Kindergarten
St. Maria

Kath. Kindergarten St. Maria

Mein Kind in den besten Händen.

„Unsere Kinder, sind die wichtigsten Gäste,

die zu uns kommen, sorgsame Zuwendung verlangen,

eine Zeitlang bei uns verweilen und dann aufbrechen,

um ihre eigenen Wege zu gehen.“

Henri Nouwen

In diesem Sinne begrüßen wir Sie herzlich in unserem Kindergarten St. Maria in Aufkirchen. Unser Kindergarten ist ein Ort der Menschlichkeit, ein Platz, an dem Wertschätzung erlebt und Meinungen aktiv ausgetauscht werden. Ein Ort an dem sich Kinder und Erwachsene jeden Morgen voller Freude wieder treffen, sich miteinander austauschen, spielen, lachen, sprechen, voneinander lernen, viele Erfahrungen und schöne, unvergessliche Momente erleben. Deshalb ist unser Umgang miteinander in der Einrichtung wie auch nach außen hin von Offenheit und Freundlichkeit geprägt. Es ist für uns von großer Bedeutung, dass wir uns für jedes einzelne Kind Zeit nehmen. Nur durch einen intensiven Kontakt zum Kind und den Eltern gelingt es, sich gegenseitig kennenzulernen und zu vertrauen, um die einzelnen Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle der Kinder und Eltern wahrzunehmen und darauf einzugehen.

Wir sind bestrebt die Kinder in Zusammenarbeit mit allen Eltern und Familien auf ihrem Weg des lebenslangen Lernens ein Stück zu begleiten und ihnen die besten Voraussetzungen für ihr weiteres Leben zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Einrichtung und wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind vielleicht bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Das Team des Kindergarten St. Maria

Die nächsten Termine im Kindergarten

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

VR Tour durch den Kindergarten

Schauen Sie sich den Kindergarten doch auch mal von innen an! Sie können durch unsere komplette Einrichtung spazieren und sich unsere Räumlichkeiten anschauen.

Das sagen unsere Eltern:
St. Maria in Aufkirchen ist ein Kindergarten in einer traumhaften Lage, wo die Kinder jeden Tag im großen, wunderschönen Garten spielen dürfen. Es ist ein Kindergarten mit einem tollen, stimmigen pädagogischen Konzept, wo alle Kinder sehr individuell gesehen werden, wo es täglich selbstgekochtes Essen gibt, ein Kindergarten, wo ein intensiver Austausch sowohl mit den Eltern aber auch z.B. mit der Schule stattfindet aber vor allem ein Kindergarten, wo Kinder von Menschen mit großem Herzen, mit viel Wärme und liebevoller Zuwendung betreut werden 🙂
Hanna Ganslmeier
Mein zweites Kind besucht im Moment die Löwengruppe unseres Kindergartens. Ich schätze sehr an unserer Einrichtung, dass die Kommunikation zwischen Erzieherin/Kinderpflegerin und Eltern toll funktioniert. Das Kind steht absolut im Mittelpunkt, ich fühle mich sehr unterstützt, auch in schwierigen Phasen der Entwicklung wird zusammen nach Lösung gesucht. Werte werden mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Kindergarten.
Familie Fischer
Warum gebe ich mein Kind gerne im Kindergarten ab? Um es mit den Worten meiner Tochter auszudrücken: „Mama, Kindergarten ist wie zuhause, nur dass du nicht da bist!“ Und was gibt es schöneres, als zu wissen, dass die Kinder sich wie zuhause fühlen im Kindergarten.
Familie Weilguni
Ich schätze die pädagogische Arbeit des Kindergarten-Teams sehr. Die Kinder lieben den großen Garten, das Kreativ-Zimmer und den eigenen Turnraum.
Annatina Manninger
Nachdem ich selber als Kind schon eine wunderschöne Kindergartenzeit hier hatte, haben wir uns riesig gefreut, als unser Sohn einen Platz im Kindergarten St. Maria bekommen hat. Mittlerweile ist unsere Tochter hier. Beide Kinder sind immer glücklich heimgekommen! Wir als Eltern schätzen die herzliche und aufmerksame Betreuung, die großzügigen, hellen Räume, den tollen Garten mit den vielen Spielmöglichkeiten und für die Großen die Nähe und direkte Anbindung an Schule und Hort.
Familie W.